“8400 Altstadt” Ausgabe 133 vom November 2019 ist erschienen

Bild 8400 Altstadt Zeitungsheader

Weihnachtsstimmung in der Altstadt

Die Tage werden kürzer und kälter und schon bald steht Weihnachten vor der Tür.
Die Adventszeit in der Altstadt ist wunderschön und lädt zu einem Spaziergang durch die geschmückten Gassen ein.

Raser stoppen

Die Altstadt ist eine Fussgängerzone. Es wäre somit klar, jedes Fahrzeug muss im Schritttempo fahren, 5 bis 7 km/h, oder, wenn man grosszügig ist, eben 10. Das ist aber schöne Theorie. In der Altstadt wird viel zu schnell gefahren.

Weihnachtsgeschenke aus der Altstadt

Wir haben Ladenbesitzende aus der Altstadt angefragt, was sie unter den Christbaum legen würden. Dabei kam folgende Übersicht mit tollen Geschenkvorschlägen zusammen.

…und vieles mehr (Ausgabe 4/2019 im PDF-Format)

Alle Ausgaben der Quartierzeitung