Die neue Altstadtzeitung ist erschienen

Bild 8400 Altstadt Zeitungsheader

Eine neue Welt entdecken

Wie vielfältig kann ein Klavier klingen? Wie bringe ich ein Fagott zum Tönen? Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Geige und einer Bratsche?

Antworten auf diese und viele Fragen mehr erhalten Sie und Ihre Kinder an der Instrumentenvorstellung der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung und der Musikschule Prova vom Samstag, 4. April.

30 Jahre Beratungsstelle Frauen­Nottelefon

Die Beratungsstelle Frauen-Nottelefon Winterthur ist eine anerkannte Opfer beratungsstelle für Frauen, die von physischer, körperlicher oder sexueller Gewalt betroffen oder bedroht sind. Die Beratungen sind kostenlos und vertraulich

Der kämpferische Appenzeller

84 Jahre hat er dieses Jahr auf dem Buckel, aber er verfolgt noch ganz genau, was in der Altstadt und am Graben passiert. HaPe Fritschi ist, das kann man ohne Übertreibung sagen, ein echter Altstadtpionier.

Der Geizige

Ende Mai zeigt das Theater Kanton Zü-rich auf dem Kirchplatz eine Komödie von Molière.

Turnvereine bewegen die Bewohnerinnen und Bewohner der Altstadt

Seit dem Silvester sind nun schon zwei Monate vergangen. Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt, den einen oder anderen guten Vorsatz umzusetzen.

…und vieles mehr (Ausgabe 1/2020 im PDF-Format)