E-Nachbarschaftshilfe

Per Computer Unterstützung suchen und anbieten.

Notebook

Die Nachbarschafts-Hilfe-Plattform will Personen, welche Unterstützung suchen, mit Personen, welche Unterstützung anbieten können, möglichst direkt in Kontakt bringen.

Während Corona wurde eine internetbasierte Plattform für die gegenseitige Hilfe und Unterstützung aufgeschaltet. In der Zwischenzeit ist die Plattform im Winterthurer Alltag angekommen.

Einkaufen und Botengänge, Betreuung von Kindern, Hunde ausführen usw. Wer Dienstleistungen anbieten oder anfordern will, kann sich entsprechend eintragen. Aus Sicherheitsgründen ist die Angabe einer Mail-Adresse erforderlich; diese Mail-Adresse wird verifiziert. Der Zugang ist am einfachsten über eservices.winterthur.ch und dort sucht man nach Nachbarschaftshilfe. Auf dieser Webseite sind übrigens auch alle anderen
E-Services der Stadt Winterthur aufgelistet.