Bienenschwarm in der Altstadt

Heute verirrte sich ein Bienenschwarm in die Winterthurer Altstadt. Standesgemäss hat sich die Bienenkönigien das Hotel Krone zum Landen ausgewählt.

Mit Unterstützung der Feuerwehr, konnte ein Imker die Königin einfangen und in eine Kiste verfrachten. Die restlichen Bienen sind der Königin dann freiwillig gefolgt.

Bienenschwarm hat sich an der Krone des Hotel Krone niedergelassen

30.05.2026 / Hedi Strahm