27. 5. 2022: Die Geizige

Freilichttheater auf dem Kirchplatz

Die Geizige: Hauptdarstellerin auf Sofa mit Hund
Katharina von Bock | Foto: T+T Fotografie

Ende Mai zeigt das Theater Kanton Zürich auf dem Kirchplatz eine geizige Komödie nach Molière für alle ab 14 Jahren.

«Geiz ist für den Geizigen keine Plage, sondern ein Genuss. Das können nur die Geizigen ganz verstehen.»

Im Hause der geizigen Harpagonne droht durch die Liebe alles aus den Fugen zu geraten: Die Hausherrin hatte grosse und lukrative Heiratspläne für ihre beiden Kinder. Doch der Sohn verliebt sich in jemanden unter seinem Stand und die Tochter in einen Mann, auf den Harpagonne selbst ein Auge geworfen hatte.
Manipulation, Misstrauen, Geiz und Konsumrausch herrschen im Haus und alle wollen die Pläne der anderen durchkreuzen. Es wird auf- und abgerechnet.

Da ist ein Happy End nur möglich, wenn die Quadratur des Kreises gelingt und alle bekommen, was sie sich wünschen, das Geld aber in der Familie bleibt.

Regie: Barbara-David Brüesch; Katharina von Bock spielt die Rolle der Geizigen.
Die Fachstelle Quartierentwicklung der Stadt Winterthur unterstützt die Durchführung.


BVA-Vorstellung: 27. Mai 2022
Apéro ab 19.30 Uhr
Aufführung 20.30 Uhr
BVA-Mitglieder erhalten einen reduzierten Eintrittt
Vorverkauf über reservation@bva-winterthur.ch

Bei Regen findet das Theater an der Scheideggstrasse 37 statt.